
Sebastian Pieper (CDU) ist Reinickendorfs neuer Bezirksstadtrat für Ordnung, Umwelt und Verkehr. Nachdem am Mittwochabend (12.3.) zunächst die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) mit 29 Ja- und 11 Nein-Stimmen bei 8 Enthaltungen und danach auch das Bezirksamtsgremium Pieper offiziell den Weg ins neue Amt gebahnt hatten, überreichte ihm BVV-Vorsteherin Kerstin Köppen die Ernennungsurkunde. Pieper folgt damit im Amt seiner Parteikollegin Julia Schrod-Thiel, die im Januar aus persönlichen Gründen zurückgetreten war. Pieper wohnt in Reinickendorf, war bisher aber als Vorsitzender der CDU-Fraktion in der BVV Mitte politisch aktiv.
Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken Wegner (CDU): „Wir heißen Herrn Pieper in unserem Bezirksamts-Kollegium herzlich willkommen. Ich teile die allgemeine Freude darüber, dass unser Bezirksamts-Gremium damit wieder vollzählig ist, denn natürlich warten viele Aufgaben. Ich wünsche Herrn Stadtrat Pieper von Herzen einen guten Start im neuen Amt, viel Erfolg und stets eine glückliche Hand bei seiner Arbeit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Monaten im Interesse des Fuchsbezirks, dessen Schönheit wir gemeinsam bewahren und pflegen wollen.“
Bezirksstadtrat Sebastian Pieper: „Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung sowie mit den Mitgliedern der Bezirksverordnetenversammlung. Mein Ziel ist es, die anstehenden Herausforderungen im Interesse der Bürgerinnen und Bürger Reinickendorfs verantwortungsvoll, pragmatisch und lösungsorientiert anzugehen. Besonders wichtig ist mir dabei, Sauberkeit und Ordnung im Bezirk weiter zu stärken und Reinickendorf als lebenswerten und gut organisierten Bezirk zu erhalten.“
Bezirksamt Reinickendorf

