Schmidt: „Unser Wald ist in guten Händen“

Anlässlich eines von Revierförster Frank Mosch geführten Rundgangs mit über 40 Bürgergerinnen und Bürgern durch den Forst bei Konradshöhe erklärte der Wahlkreisabgeordnete für Heiligensee, Konradshöhe, Tegelort und Tegel, Stephan Schmidt MdA:

„In meiner Bürgersprechstunde im März wurden viele Fragen zu den aktuellen Baumfällungen im Forst bei Konradshöhe laut. Ich freue mich, dass wir nun bei der Waldführung die kompetenten Informationen direkt aus erster Hand von Revierförster Mosch erhalten haben und auch keine Fragen offengeblieben sind.

Ich fand es sehr interessant zu hören, wie kompliziert die Arbeit der Revierförsterei zum Teil geworden ist und mit welch hohem Engagement der Revierförster und seine Mitarbeiter zu Werke gehen. Alles wird mit unabhängigen Gutachtern und den Naturschützern abgestimmt und erfolgt unter dem Einsatz modernster Technik und neuesten Erkenntnissen. Die Forstwirtschaft wird in unserem Wald ökologisch umsichtig, naturnah und nachhaltig betrieben, daran kann gar kein Zweifel bestehen. Kurzum: bei Herrn Mosch ist unser Wald in guten Händen!“

 

Foto: Stephan Schmidt MdA beim Waldrundgang mit Revierförster Frank Mosch

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/schmidt-unser-wald-ist-in-guten-haenden/