Eine läuferische Herausforderung: Die „Sägerserie“ startet am Samstag

Läuferinnen und Läufer beim Startschuss der Sägerserie. Bild: SC Tegeler Forst

Am 05. Oktober ist es wieder soweit: In der Heidenheimer Straße fällt zum 50. Mal der Startschuss zu dem wohl härtesten Crosswettbewerb Berlins. In der Sprache der Ausdauerläufer ist ein Säger jemand, der sich mit äußerster Härte und Verbissenheit seinen Gegnern stellt und diese auch unter schwierigsten Bedingungen mit läuferischen Mitteln bekämpft und besiegt („zersägt“). Einen „Finisher“ darf sich bei dieser Veranstaltung nur nennen, wer bei allen drei Läufen über die anspruchvollsten Hügel des Tegeler Forst das Ziel erreicht. Danach wird die Gemeinschaft betont – es werden Kekse und Tee gereicht. Haben wir euer Interesse geweckt?

Die Läufe finden am 05.10., 19.10. und 02.11.2024. statt. Die Wertung erfolgt in den Leistungsklassen „Silber“, „Gold“ und „Diamant“. Darüber hinaus gibt es auch Wettbewerbe für Jedermann („Fun“) und Kinder. Eine Nachmeldung vor Ort, gegen Barzahlung, ist bis 30 Minuten vor dem Start möglich. Pro Nachmeldung wird eine Nachmeldegebühr i.H.v. 5,00 € erhoben. Nähere Infos dazu unter: https://saegerserie-berlin.de/infos-zum-lauf.

Auch wer kein Läufer ist, kann sich in unserem Verein sportlich betätigen. Es gibt wenige Gründe dafür, sich nicht zu bewegen – egal ob in der Sporthalle oder im Freien. Der SC Tegeler Forst bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten in den Morgen- und Abendstunden, bei verschiedenen Fitnesskursen, bei Freizeitballspielen, in der Jedermannleichtathletik, beim Herzsport oder auch beim Schwimmen an. Nette Menschen lernt ihr auch noch dabei kennen!
https://www.sc-tegeler-forst.de/sport/sportangebot

Andreas Schlitt, SC Tegeler Forst

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/saegerserie-sctf-okt-24/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.