Neubau des Mattenbuder Pfads hat begonnen

Straßenschilder des Mattenbuder Pfads. Bild: Bezirksamt Reinickendorf

Das Straßen- und Grünflächenamt des Bezirksamtes Reinickendorf hat mit den Bauarbeiten für den Abschnitt des Mattenbuder Pfads von der Hennigsdorfer Straße bis zum Platenhofer Weg begonnen.

„In der Baumaßnahme werden auch beidseitige Gehwege eingerichtet. Gleichzeitig werden die vorhandenen Durchlässe erneuert und Instandsetzungsarbeiten am Leitungsnetz der Berliner Wasserbetriebe durchgeführt. Die Baumaßnahmen sollen voraussichtlich bis Januar 2025 abgeschlossen sein“, informiert die Bezirksstadträtin für Ordnung, Umwelt und Verkehr, Julia Schrod-Thiel (CDU).

Die Arbeiten erfolgen in drei Bauabschnitten und werden vorrangig unter Vollsperrung der Straßenabschnitte durchgeführt:

  1. Bauabschnitt: Februar bis Juni 2024 – Mattenbuder Pfad/Platenhofer Weg bis Haselgraben
  2. Bauabschnitt: Juni bis September 2024 – Mattenbuder Pfad, von Silberhammerweg bis Platenhofer Weg
  3. Bauabschnitt: September 2024 bis Januar 2025 – Mattenbuder Pfad, von Hennigsdorfer Straße bis Silberhammerweg

Der Rad- und Fußverkehr zwischen der Hennigsdorfer Straße und dem Platenhofer Weg ist während der Bauarbeiten gewährleistet. Die Bauarbeiten werden von der Firma Berger Bau SE (Niederlassung Berlin) durchgeführt. Weiterführende Informationen erhalten die unmittelbar betroffenen Anlieger kurz vor Beginn der Arbeiten. Für die Einschränkungen und Erschwernisse während der Bauarbeiten werden die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis gebeten.

Bezirksamt Reinickendorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/neubau-mattenbuder-pfad/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.