Kulturtreff geht in die Sommerpause

Von links: Dominik Lindhammer (Fachbereich Senioren), Horst Freckmann und Peter Grimberg. Bild: Bezirksamt Reinickendorf

Nach vier erfolgreichen Konzerten im ersten Halbjahr 2023 geht der Kulturtreff für Senioren in die Sommerpause. In den ersten sechs Monaten lockten die Veranstaltungen im Ernst-Reuter-Saal rund 1750 Zuschauer an. Trotz Corona-Pause und Umstellung des Kartenverkaufs (nicht mehr direkt im Rathaus Reinickendorf, sondern per Telefon, online oder an der Theaterkasse im Märkischen Viertel), sind Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU) und der Fachbereich Senioren mehr als zufrieden mit den Besucherzahlen. „Wir sind glücklich darüber, dieses attraktive und preisgünstige Angebot weiter aufrecht erhalten zu können und den Seniorinnen und Senioren weitere schöne Kulturnachmittage anzubieten“, sagt die Bürgermeisterin.

Zum Abschluss des Halbjahres am 6. Juni wurde im Ernst-Reuter-Saal die Show „Erhardt & Alexander“ geboten – eine Hommage an Heinz Erhardt und Peter Alexander..  „Ein Feuerwerk der guten Laune!“ versprachen die Künstler Horst Freckmann und Peter Grimberg und hielten Wort! Es begann eine Zeitreise durch die deutsche Fernsehunterhaltung. Die größten Hits von Peter Alexander sowie die lustigsten Sketche von Heinz Erhardt durften hier nicht fehlen.

Bürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner: „Ich bin mit der Musik von Peter Alexander aufgewachsen und finde es deshalb wunderbar, Peter Grimberg, welcher 1990 als bester Interpret das ,Goldene Mikrofon‘ in der Rudi-Carell-Show gewann, sowie Horst Freckmann im Ernst-Reuter-Saal begrüßen zu können.“ 

Auch für das zweite Halbjahr wird ein vielseitiges und buntes Programm vorbereitet: So  werden das Seniorenorchester Reinickendorf,  der Shanty-Chor, die Brass-Band Berlin und wieder einmal Bert Beel zur Weihnachtsshow erwartet.

Bezirksamt Reinickendorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/kulturtreff-geht-in-die-sommerpause/