Große Erfolge für Tegeler Schützengilde

Die erfolgreichen Teilnehmenden aus der Schützengilde Tegel-Süd e.V.. Bild:  Schützengilde Tegel-Süd e.V.

Nach 2 Jahren Pause aufgrund der Coronapandemie war es nun endlich so weit, das traditionelle Grüne-Woche-Schießen des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg e.V. konnte wieder stattfinden. Und selbstverständlich wollten auch die Schütz*innen der Schützengilde Tegel-Süd e.V. ein ernstes Wörtchen bei der Vergabe der Titel mitreden. Insgesamt waren 210 Teilnehmende am Start. Den Start machten am Samstag die Luftpistolenschütz*innen. Bei den Auflageschütz*innen konnten die Tegeler dann den ersten Titel holen! Ilona Bartholomé, mit 275,1 Ringen bei Ihrer ersten Wettkampfteilnahme, kann bei den Seniorinnen I den Titel holen. Bei den Senioren IV konnte Dieter Bremer den nächsten Titel holen, mit 300,5 Ringen kann er hier die Bestleistung erzielen. Am Sonntag ging es dann mit den Luftgewehrschütz*innen weiter. Ein guter Auftakt ins Schießsportjahr 2023, nun warten im Februar die Kreismeisterschaften auf die Schützengilde Tegel-Süd. Die Schützengilde sucht für die kommende Rundenwettkampfsaison noch motivierte Talente, die Spaß am Sportschießen mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole haben. Weitere Informationen dazu gibt es an den Trainingstagen Dienstag und Freitag von 17 bis 21 Uhr vor Ort oder auf der Homepage des Vereins.

Sascha Dibowski, Schützengilde Tegel-Süd e.V. 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/grosse-erfolge-fuer-tegeler-schuetzengilde/