Frohnauer Schützen fördern Schüler und Studenten

Sportschütze Laurence Sachs. Bild: NBSG 

Das Sportschießen erfreut sich immer größerer Beliebtheit, festigt es die Konzentration und Persönlichkeit und sorgt für Harmonie und Ausgeglichenheit. Unser Vereinsmitglied Laurence ist 21 Jahre alt, studiert Jura im sechsten Semester und ist seit fünf Jahren Mitglied in der Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft 1975 e.V. in Frohnau. Im SVBB (Sportverband Berlin-Brandenburg) gehört er zum Jugendvorstand.

Zusätzlich hat Laurence die Ausbildung JuLeiCa“ bei der evangelischen Kirche absolviert, welche ihn befähigt und erlaubt, mit Jugendlichen zu arbeiten. Seitdem er 16 Jahre alt ist trainiert er erfolgreich das Sportschießen mit dem Luftgewehr, welche auch eine olympische Disziplin ist. Auch das Vereinsleben und die sozialen Kontakte im Verein mit den Mitgliedern aller Altersklassen bereichern seine Freizeit. Mit ihren erfahrenen und kompetenten Trainern unterstützt und fördert die Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft e.V. Jugendliche und junge Heranwachsende mit einer umfassenden Ausbildung. Die 6-wöchige Probezeit gibt dem Interessierten Zeit, herauszufinden, ob diese Sportart für ihn geeignet ist.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über Ihren Besuch. Gerne stellen wir Ihnen unseren Verein und das Sportschießen in allen Bereichen vor.

Anmerkung: Mindestalter für Luftpistole und Gewehr ab 12 Jahre. Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung mit den Eltern – siehe Schießen/Altersgrenzen (§ 27 WaffG). Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Doris Ostermeier-Schwaneberg, Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft 1975 e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/frohnauer-schuetzen-foerdern-schueler-und-studenten/