Fahrbahn der Straße Alt-Heiligensee 4-10 wird erneuert
Das Straßen- und Grünflächenamt des Bezirksamtes Reinickendorf von Berlin wird vom 4. September 2023 bis zum 29. September 2023 die Fahrbahn in Asphaltbauweise auf einer Fläche von 940 m² erneuern. Auf Grund der Baumaßnahme kommt es zur Umleitung der Buslinien 124, 133 und N 22.
Während der Baumaßnahme fahren die Busse über die Heiligenseestraße, Konradshöher Straße, Habichtstraße, Spechtstraße, Sperberstraße, Sandhauser Straße und Falkenplatz. Um die Straße Alt-Heiligensee erreichen zu können, ist der Umstieg in die Buslinie 234 erforderlich. Die Zufahrt für Feuerwehr und Rettungskräfte wird gewährleistet. Die Baukosten betragen rund 118.445 Euro und werden aus dem Straßeninstandsetzungsprogramm 2023 finanziert.
Bauvorhaben Sanierung des Geh- und Radweges Konradshöher Straße in Berlin-Reinickendorf zwischen Waldkauzstraße und Heiligenseestraße
Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin plant die Sanierung des Geh- und Radweges in der Konradshöher Straße zwischen Waldkauzstraße und Heiligenseestraße. Die Baumaßnahme wird von der Firma T.S. Cakir GmbH ausgeführt und soll voraussichtlich in der 32. Kalenderwoche 2023 beginnen und dann bis Mitte September 2023 andauern. Die Arbeiten werden, unter Vollsperrung des jeweiligen Geh- und Radweges, in vier Bauabschnitten durchgeführt. Die Zufahrt zum Tegeler Forst kann bauabschnittsweise nur teilweise aufrechterhalten werden. Die fußläufige Zugänglichkeit zu den Bushaltestellen wird gewährleistet und die Erreichbarkeit für Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge wird sichergestellt. Für die Einschränkungen und Erschwernisse während der Bauarbeiten, bittet das Bezirksamt die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Fahrbahninstandsetzung der Straße AEG Siedlung Heimat
Das Straßen- und Grünflächenamt des Bezirksamtes Reinickendorf von Berlin wird vom 14. August 2023 bis zum 31. August 2023 die Fahrbahn ab der Einmündung Wittenauer Straße in Höhe der Kita Libelle auf einer Länge von ca. 50 m erneuern. Dazu ist die Sperrung der Straße AEG Siedlung Heimat vorgesehen.
Die Zufahrt für Feuerwehr und Rettungskräfte wird gewährleistet. Die Baukosten betragen rund 40.000 Euro und werden aus Bezirks- und Senatsmitteln finanziert.
Bezirksamt Reinickendorf