Brockhausen empfängt Bürgermeister der Gemeinde Mühlenbecker Land

Filippo Smaldino (l.) gemeinsam mit Uwe Brockhausen vor dem Rathaus Wittenau. Bild: Bezirksamt Reinickendorf

Reinickendorfs Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen (SPD) setzt seine Gespräche mit Bürgermeistern der Nachbarkommunen fort. Kürzlich empfing er den Bürgermeister der Gemeinde Mühlenbecker Land, Filippo Smaldino (SPD) im Rathaus Reinickendorf. Bei dem gemeinsamen Gespräch wurde schnell Einvernehmen erzielt, dass ein intensiver Austausch bei vielen Themen über die Gemeindegrenzen sehr sinnvoll ist.

Bürgermeister Smaldino sprach gleich beim ersten Treffen die Inbetriebnahme der Heidekrautbahn an: „Mit dieser neuen Verkehrsverbindung wird es für viele Menschen aus dem Mühlenbecker Land und aus dem Bezirk Reinickendorf deutlich einfacher, ohne Auto das gewünschte Ziel zu erreichen. Dies wird sicherlich auch den Tagestourismus in unserer Gemeinde beleben. Auf diese Situation müssen wir uns einstellen.“

Uwe Brockhausen dankte für den Besuch: „In der Tat ist die Inbetriebnahme der Heidekrautbahn ein wichtiger Baustein, um mehr Menschen den Umstieg in den Öffentlichen Personennahverkehr erleichtern. Gerade in diesem Zusammenhang muss ich immer wieder herausheben, wie wichtig die Verlängerung der U-Bahnlinie in das Märkische Viertel ist. Ich bedanke mich bei Herrn Bürgermeister Smaldino für den Besuch im Reinickendorfer Rathaus und freue mich auf den weiteren Austausch.“

Bezirksamt Reinickendorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/brockhausen-empfaengt-smaldino/