Gesucht wird das Bloody Cover 2024 – Fahndungsort: Humboldt-Bibliothek

Bis zum 14. April kann noch abgestimmt werden. Bild: Bezirksamt Reinickendorf

Bereits zum 23. Mal wird bundesweit nach dem originellsten, stimmigsten, markantesten oder kurzum dem schönsten Krimi-Cover des vergangenen Jahres eines deutschsprachigen Autors oder einer deutschsprachigen Autorin gefahndet. 

Am einzigen Berliner Fahndungsort, der Humboldt-Bibliothek in Tegel, sind die zwölf nominierten Buchcover ausgestellt. Abstimmen kann man noch bis zum 14. April 2024 persönlich in der Humboldt-Bibliothek, auf der Webseite der Stadtbibliothek und unter www.krimi-forum.de.

„Wer abstimmt, hat die Chance auf einen kriminalen Buch-Preis – ausgewählt vom SYNDIKAT, dem Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur,“ erläutert Kulturstadtrat Harald Muschner (CDU).

Die Finalisten wurden von der Bloody Cover-Jury in Zusammenarbeit mit dem SYNDIKAT und dem krimi-forum.de aus 600 Krimi-Neuerscheinungen des Jahres 2023 ausgewählt. Das Gewinner-Cover wird am 15. Mai 2024 auf der Eröffnungsgala der CRIMINALE in Hannover bekannt gegeben.

Humboldt-Bibliothek, Karolinenstraße 19, 13507 Berlin, Öffnungszeiten: Mo. bis Fr., 11 – 19 Uhr und Sa., 11 – 16 Uhr

Bezirksamt Reinickendorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/bloody-cover-2024/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.