Kostenlose Beratung zu Miet- und Sozialrecht nun auch im Kiez

Die Beratung findet ohne vorherige Terminvereinbarung statt.

Die kostenlose Rechtsberatung in Miet- und Sozialrechtsfragen mit dem Berliner Mieterverein e.V. als Partner kommt jetzt auch in die Kieze! Nachdem bereits die kostenlose Mieterberatung im Rathaus Reinickendorf deutlich ausgeweitet wurde, findet ab dem 13.09.2023 an jedem 2. Mittwoch im Monat eine zusätzliche Beratung in den Räumen des Vereins Freunde alter Menschen e. V. statt. Die Beratung findet ohne vorherige Terminvereinbarung statt. Interessierte können einfach vorbeikommen.

Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU) erklärt dazu: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, das Beratungsangebot für Bürgerinnen und Bürger des Bezirkes in diesen Zeiten mit hoher Inflation, steigenden Mieten und Nebenkosten noch einmal zu erweitern. Ich möchte hier neben unserem Partner, dem Berliner Mieterverein e.V. insbesondere auch dem Verein Freunde alter Menschen e. V. danken, dass wir so unkompliziert die Räume nutzen können.“

Die neuen Beratungszeiten der Kiezberatung in den Räumen des Vereins Freunde alter Menschen e. V. in der Scharnweberstraße 53 in 13405 Berlin sind wie folgt: Jeden zweiten Mittwoch im Monat von 13.30 bis 17.30 Uhr.

Termine für die Mieterberatung im Rathaus Reinickendorf können außerdem über die Hotline (030) 21 45 82 722 oder über das Kontaktformular unter dem folgenden Link gebucht werden.

www.berlin.de/ba-reinickendorf/politik-und-verwaltung/aemter/amt-fuer-buergerdienste/buergeraemter/formular.1283862.php

Bezirksamt Reinickendorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/beratung-sozialrecht-im-kiez/