
Vom 11. bis 14. September 2025 besuchten Kerstin Köppen (CDU), Vorsteherin der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf, Uwe Brockhausen (SPD), Stellvertretender Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat Harald Muschner (CDU) die französische Partnerstadt Antony. Sie wurden begleitet von Mitgliedern der Bezirksverordnetenversammlung und Mitgliedern des Vereins zur Förderung der Deutsch-Französischen Partnerschaften Berlin e.V.
Ein wichtiges Ziel des Besuches war die Weiterentwicklung der Partnerschaft. So bildete der Austausch von Schülerinnen und Schülern sowie Sportlerinnen und Sportlern einen wichtigen Schwerpunkt der Gespräche. Bei dem Treffen wurde zudem die Bedeutung internationaler kommunaler Beziehungen und die besondere Rolle, die persönliche Begegnungen und kultureller Austausch im Rahmen der europäischen Verständigung spielen, hervorgehoben.
Der Stellvertretende Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen zur Partnerschaft von Reinickendorf und Antony: „Unsere beiden Städte verbindet eine lange Tradition. Im kommenden Jahr dürfen wir bereits das 60-jährige Bestehen unserer Partnerschaft feiern. Diese Zahl macht deutlich, wie fest und lebendig die Freundschaft zwischen Antony und Reinickendorf geworden ist. Ich freue mich, wenn wir dieses Kapitel der Geschichte gemeinsam weiterschreiben – in gegenseitigem Respekt, mit Freude an unseren Begegnungen und im festen Bewusstsein, dass unsere Städtepartnerschaft auch für kommende Generationen sehr wichtig ist.“
Bezirksamt Reinickendorf