PETA nominiert Alex, Aaron und Nicolas aus Berlin für den Titel der attraktivsten Veganer*innen des Landes
Die Finalist*innen des Wettbewerbs stehen fest
Berlin / Stuttgart, 31. August 2016 – Sexy, charmant und einfach überzeugend: Die Tierrechtsorganisation PETA hat Alex Riemann, Aaron Bangert und Nicolas Thun aus Berlin für den Titel „Germany’s Sexiest Vegan 2016“ nominiert – Alex in der Kategorie „Frau“, Aaron und Nicolas in der Kategorie „Mann“. Alex ist aktives Mitglied im Streetteam von PETA ZWEI, der Jugendkampagne von PETA, hat ein Patenschwein und unterstützt Lebenshöfe. Zudem ermutigt sie die Zuschauer ihres veganen YouTube-Channels, auf eine pflanzliche Ernährung umzusteigen. Aaron, der bereits von Geburt an vegetarisch lebte, ist als Freiwilliger bei einer Tierschutz- und Tierrechtsorganisation tätig. Auch in seiner Freizeit verbreitet er den veganen Gedanken, wann immer es geht. Nicolas ist seit 2013 Veganer und tourt quer durch Deutschland, um verschiedene Organisationen in ihren Projekten hin zum Veganismus zu unterstützen. Das große Online-Casting zur Wahl der attraktivsten Veganer*innen in den Kategorien „Frau“, „Offen“ und „Mann“ läuft seit Mitte August auf Hochtouren. Über 90 Bewerbungen sind bei PETA eingegangen. Bei der Wahl zählt nicht nur das schöne Äußere, sondern vor allem das Engagement für die Rechte der Tiere hat Gewicht. Zum Mitmachen aufgerufen waren alle – auch jene, die sich nicht im klassischen Sinne männlich oder weiblich fühlen –, die sich als hinreißend empfinden, vegan leben und sich für Tiere einsetzen. Nach der Vorauswahl durch die PETA-Jury werden ab sofort die fünf heißesten Veganer*innen in den Kategorien „Frau“ und „Mann“ sowie die zwei heißesten in der Kategorie „Offen“ online präsentiert. Auf Sexy.PETA.de kann die Fangemeinde der Tierrechtsorganisation nun für ihren Favoriten stimmen.
„Alle Finalist*innen von PETAs Sexiest Vegan Contest überzeugen dank ihrer Entscheidung, sich tier- und umweltfreundlich sowie gesund zu ernähren – und zwar nicht nur mit äußerer, sondern vor allem auch mit innerer Schönheit“, so Felicitas Kitali, Ernährungswissenschaftlerin bei PETA und Teil der Jury. „Bei so vielen engagierten Tierfreund*innen, die das gewisse Etwas haben und tolle Vorbilder für andere sind, fiel die Auswahl wirklich nicht leicht.“
Die Gewinner*innen werden am 7. September auf Sexy.PETA.de präsentiert und dürfen den begehrten Titel ein Jahr lang tragen. Zudem gibt es traumhafte Preise zu gewinnen: Die Ersten der jeweiligen Kategorie erhalten einen Flowjuicer Entsafter der Firma Klarstein, Hersteller innovativer und qualitativ hochwertiger Modern Living Produkte mit unverkennbarem Design. Auf die Zweitplatzierten wartet ein Gutschein im Wert von 100 Euro, einzulösen bei Loveco, Berlins größtem Concept Store für Fair Trade Kleidung und Bio Mode, der jetzt auch online verfügbar ist. Die Drittplatzierten dürfen sich über einen Präsentkorb im Wert von 50 Euro von Veganz, Europas erster veganer Supermarktkette, freuen.
Auch das Abstimmen lohnt sich: Unter allen Teilnehmer*innen des Online-Votings verlost PETA eine Eiscrememaschine Vanilla Sky von Klarstein, die im Handumdrehen und ohne Vorkühlen von Zutaten vegane Eiscreme zaubert.
Bild 1-3: Alex, Aaron und Nicolas (v.l.n.r.) stehen im Finale der „Germany’s Sexiest Vegans 2016“-Wahl. / © privat