Joshua Morodion ist Deutscher Vizemeister

Reinickendorf gratuliert Joshua zum Vizemeister-Titel. Bild: VfL Tegel

Bei der Deutschen Meisterschaften der Männer im Saarländischen Riegelsberg erkämpfte sich VfL Tegels Freistilringerass Joshua Morodion (86kg) mit einem Punktsieg im Viertelfinale gegen Johannes Demel und einer technischen Überlegenheit gegen Daniel Fischer erfolgreich durch das Turnier. Im Finale um Gold unterlag der 20jährige Tegeler Ringer knapp Lars Schäfle von der RKG Freiburg. Der Kampf ging über die volle Dauer von 6 Minuten und endete mit einem 5:3 Punktsieg für den Freiburger. Trotzdem Joshi der aktivere Ringer war, wofür er einen Punkt erhielt, konnte er seinem Gegner nur zwei weitere Punkte abtrotzen. Nach einem Fehler Schäfles gelang es Joshi, die beherrschende Position zu erringen. Beide Sportler kennen sich gut von früheren Turnieren und gemeinsamen Lehrgängen. Wir gratulieren Joshua zum Vizemeister-Titel der Männer im Freistilringen.

Hans Welge, VfL Tegel 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/joshua-morodion-ist-deutscher-vizemeister/