Erfolgreiches Familiensportfest in Wittenau

Die Mitglieder des BSB v.l. Hendrik Melz, Stefanie Lieke, Stefan Kolbe, Lutz Bachmann, Markus Kiehne, Hans Welge, Fabian Teucher. Bild: BSB Reinickendorf 

40 Sportvereine und -verbände des Bezirkssportbunds Reinickendorf stellten sich Mitte September mit vielfältigen Sportangeboten auf dem Göschenplatz in Wittenau vor.

Mit den gut 2000 Besuchern, die Spiel-, Sport- und Bewegungsangebot kostenfrei ausprobieren konnten, begrüßte Reinickendorfs Bezirkssport Präsident Stefan Kolbe als Ehrengäste Berlins Staatssekretärin für Sport Dr. Nicola Böcker-Giannini, den Präsidenten des Landessportbunds Thomas Hertel und die Leiterin des Reinickendorfer Sportamts Ilka Grafschmidt auf der Sportanlage. Die Mitmach-Angebote reichten von Fun- und Trendsportarten, wie Strandsegeln, Hobby-Horsing, Sportschießen, Paddel-Tennis, bis zu traditionellen Sportarten, wie Turnen, Football, Bogenschießen, Tanzen, Judo, Rudern, Tischtennis, Hockey, Handball, Fußball u.v.m. Es gab umfangreiches Informationsmaterial zum Mitnehmen über Sport, Bewegung und gesunde Ernährung.

Das Bühnenprogramm bot zahlreiche Highlights und Tanzvorführungen für alle Altersgruppen. Wir hatten eine großartige Unterstützung durch das Sportamt und deren Platzwarte Frank und Daniel, die schon Wochen vor der Veranstaltung (und danach) alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, dass wir ohne Probleme so ein großes Fest aufziehen können. Ohne die Unterstützung des Landessportbunds ist so eine Veranstaltung nicht durchführbar. Frau Trost und Herr Jaser haben im Hintergrund die finanziellen Mittel bereitgestellt und die Stellschrauben bedient. Wir danken den Vereinen und freuen uns aufs das nächste größte Familiensportfest Berlins im nächsten Jahr.

Hans Welge, BSB Reinickendorf 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/erfolgreiches-familiensportfest-in-wittenau/