Delegiertenversammlung des VfB Hermsdorf e. V. 

(v.l.) Werner Sauerwein, Regina Blachwitz und Wolfgang Doth. Bild: VfB Hermsdorf

Am 23.09.2022 wurde im Sportraum des VfB Hermsdorf nach der Corona-Pause wieder eine Delegiertenversammlung durchgeführt. Jede Abteilung entsendet laut Satzung für jedes 50. Mitglied einen Delegierten mit Stimmrecht. Selbstverständlich waren darüber hinaus alle Mitglieder zu dieser Versammlung eingeladen. 

Der ambitionierte Geschäftsbericht 2021/2022 unseres Präsidenten und der Kassenbericht wurden von den Anwesenden einstimmig angenommen. Der Etat des Gesamtvereins zum Haushaltsplan 2023 enthält einige nicht vorhersehbare Kosten aufgrund der noch nicht abschätzbaren Energiepreise. Es wird jedoch alles versucht, die Kosten in Grenzen zu halten und bereits erste Maßnahmen wurden ergriffen. Auch der Haushaltsplan wurde in der vorliegenden Form einstimmig angenommen. Das Präsidium wurde entlastet und bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die gute Zusammenarbeit.

Besonders hervorzuheben ist die Ernennung von vier Ehrenmitgliedern, welche sich mit überaus bemerkenswertem Engagement über viele Jahre im Ehrenamt verdient gemacht haben: Astrid Reich, Abt. TUG, Hartmut Weiland, Abt. Tischtennis, Detlef Laße, Abt. Leichtathletik, Bernd Bischkopf, Abt. Schwimmen.

Werner Sauerwein wurde von den Delegierten zum Präsidenten vorgeschlagen. Er wird einstimmig wiedergewählt. Im Anschluss schlägt Werner Sauerwein seine Präsidiumsmitglieder zur Wiederwahl vor: Regina Blachwitz, Vizepräsidentin, Thomas Jaster, Vizepräsident, Wolfgang Doht, Schatzmeister, und die Mitglieder des erweiterten Präsidiums: Thoms Gröger, Hauptpressewart, Detlef Salchow, Breitensportwart. Auch diese werden von den Delegierten einstimmig gewählt. Ausgehend von diesen Wahlergebnissen wünschen wir dem Verein viel Freude und weiterhin gute Erfolge bei der Ausübung des Sports.

Regina Blachwitz, Vizepräsidentin VfB Hermsdorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/delegiertenversammlung-des-vfb-hermsdorf-e-v/