Am 20.02.2016 fuhr die Mannschaft des VfL Tegel mit Kapitän Anton Riehmann, Torhüter Henrik Hänelt und den Spielern: Jonas Schrom , Johan Unrath , Artur Gabsattar, Maximilian Schroeder , Lukas Wangnet , Burak Öguk, Joel Zwirner, Jamain Zwirner und N andu Hambach zum 3. Ligaspiel nach Mellensee.
Das erste Spiel gegen die Floorball Piraten Mellensee gewannen die Tegeler Floorball Füchse an Vormittag mit 11: 2 Toren.
Mit 3 Toren in der ersten Halbzeit und einem 4. Tor kurz vor dem Schlußpfiff war Mannschaftskapitän Anton Riemann der erfolgreichste Spieler. Weitere Tore erzielten Lukas, Jonas und Burak. N ach nur 4,41 Minuten in der zweiten Hälfte fiel durch Jonas das 8. Tor. Einen Fehlpass von Mellensee realisierte Jonas in der 6. Minute zu einem weiteren Tor für die Tegeler. N ach mehreren Torchancen auf beiden Seiten erzielte Lukas das 10. Tor. Mellensee erreichte ein 2:10 in der 13. Spielminute. Kurz darauf schoss Anton das 11. Tor.
Im Spiel gegen BAT um 13 Uhr mussten die Tegeler Floorballer mindestens ein Unentschieden oder eine bessere Tordifferenz erspielen um Zweiter zu werden.
Ein abwechslungsreiches Spiel in dem erst nach 4 Minuten Lukas das erste Tor schoss und BAT noch in der selben Minute mit einem Gegentor antwortete.
N ach 11 Minuten mit schnellen Ballwechseln und vielen Torchancen für beide Seiten fiel das 2. Gegentor. Eine Minute später erzielte Lukas den Ausgleichstreffer und in der 14 Minute gingen die Füchse durch ein Tor von Burak nach Vorlage von Henrik sogar in Führung.
Bereits nach 23 Sekunden In der zweiten Halbzeit ging durch Anton der Puck zum 4. Tor ins N etz der BAT er. Zunächst konnten die Tegeler die Führung noch halten, doch in der 8. Minute schossen BAT den Anschlusstreffer. Der Ausgleich zum 4:4 folgte in der 11. Minute. Unentschieden! Dann, in der vorletzten Sekunde der BAT trifft und die Füchse hatten mit 4:5 verloren. Jetzt musste die Tordifferenz entscheiden und da war der VfL Tegel besser.
Mit dem Pokal eines Berlin-Brandenburgischen Vizemeisters 2015/2016 im Gepäck fuhren Trainerin: Michaela Hildebrandt, die beiden Schiedsrichter: Sascha Weinert und Michel Harbart sowie die Betreuerin: Petra Finkh und Heike Lehmhagen mit den erfolgreichen Spielern der – U 11 Junioren Kleintor in dem von der Renate Günther Stiftung sponserten Bus zurück nach Tegel.
Sportliche Grüße
Hans Welge