
Die Leichtathletik-Master (Alter ab 35 Jahren) der LG NORD Berlin mit ihrem Trainer, Thomas Rohnstock, wurden vom Berliner Leichtathletikverband für den Berliner Amateursportpreis auserwählt und für diesen Preis nominiert. Dies ist eine hohe Anerkennung unserer sportlichen Leistungen, welche wir im Jahr 2025 erreicht haben.
Hier eine kleine Aufzählung neben den Erfolgen bei Berliner und Norddeutschen Meisterschaften: 2. Platz in der W50 bei der Deutschen Teammeisterschaft, Deutsche Meistertitel im Hoch- und Weitsprung, Hammerwerfen, Hürdenlauf sowie Gold-, Silber- und Bronzemedaillen bei der Europameisterschaft. Mit großer Spannung trafen wir uns zur Verleihung am 20. März im Kesselhaus der Kulturbrauerei. Nominiert waren 16 Teams. In einem unterhaltsamen Abend wurden noch einmal alle nominierten Teams vorgestellt.
Aufgefrischt wurde der Abend durch sportliche Vorführungen mit einem Cyr Wheel, einem Sport- oder Akrobatikgerät mit einem einzigen Reifen, Handstandakrobatik und Tanzvorführungen. Nach einem leckeren Buffet wurde es noch einmal spannend mit der Preisverleihung. Leider gehörte unser Team nicht zu den drei Erstplatzierten, denn nur diese wurden offiziell auf die Bühne zur Auszeichnung gebeten. Unser Team ist stolz auf die Nominierung durch den Berliner Leichtathletikverband und wir nehmen sie als Ansporn für die weiteren Wettkämpfe.
Antje Bleilinger, SC Tegeler Forst

