Mit 89 Meldungen aus acht Bundesländern hatte sich das Starterfeld das 6. Neujahrspokalturnier des VfL Tegel stark vergrößert. Da auch zwei Paare aus Tschechien angereist waren bekam das Tunrier einen Hauch von Internationalität.
Die Zuschauer und Aktiven im gut gefüllte Spiegelsall jubelten begeistert, nachdem sich Heribert Hoos und Annelie Frerix wieder den ersten Platz in der Sen IV A ertanzt hatten. Diesem Sieg war ein steiniger Weg voraus gegangen. Denn nach dem Sieg beim 5. Neujahrsturnier 2016, ließ sich Annelie am Knie operieren. Ihr ehrgeiziges Ziel war es, zum Weihnachtsturnier 2016 wieder antreten zu können. Diese Anstrengung hatte sich gelohnt, da sie mit Heribert wieder an ihre (alte) Leistung anknüpfen und den Weihnachtspokal gewinnen konnte. An diesem Tag wurde Annelie auch mit einem Trainingsgutschein und einer Orchidee für 25 Jahre treue Mitgliedschaft im TC Blau Gold des VfL Tegel 1891 e.V. geehrt. Wir wünschen Annelie von Herzen gute Besserung und viel Kraft, denn zwei Tage nach dem Turnier 2017 ging es zur zweiten Knie-OP.
Aber auch die anderen Tegeler Turnierpaare wurden kräftig angefeuert und bedankten sich dafür mit sehr guten Plätzen:
-Sascha und Nadine Dybowski freuten sich über einen zweiten Platz. Der Quickstep brachte die Entscheidung, nachdem sie den Tango und den Wiener Walzer gewonnen hatten.
– Jürgen Schönebeck und Silvia Deinzer 2. Platz, Sen III B
– Heinz Brack und Angelika Harendt 3. Platz, Sen III B
– Michael und Christine Rzeniecki 4. Platz, Sen IV S.
Norbert Handke und Karin Krüger ließen es sich nicht nehmen anzutreten und mit angeschlagener Gesundhei durchzutanzen. Dafür gabs einen Extra-Applaus.
Ein ganz besonders herzlicher Dank geht an die treuen Helfer, von denen einige mittanzten und es sich trotzdem nicht nehmen ließen zu helfen.
Jenny Siotka/HW