Mit einer N euerung bei der Ehrungsfeier – einem Tusch – begann dsnn die Ehrung. Als Erstes wurden Treuenadeln mit Urkunde an Mitglieder die seit 25- 40-, 50 Jahren Mitglieder sind vergeben. Leider konnte der 100jährigen Heinz Pfeifer der seit 60 Jahren Mitglied ist nicht mit dabei sein. Für besondere Verdienste um den Verein wurden 10 Mitglieder mit Ehrennadel in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Tennisspieler Jochen Schüle bekam aus der Hand des Präsidenten die zweithöchste Auszeichnung des Vereins die Verdienstplakette des VfL Tegel überreicht.
VfL Tegels „Altpräsident“ Stefan Kolbe wurde in Abwesenheit wegen seiner „Besonderen Verdienste um den VfL Tegel“ zum Ehrenmitglied auf Lebzeit ernannt.
Es folgte eine Redepause in der die Deutschen Meisterinnen aus der Twirlingabteilung das Publikum mit ihrer Show begeisterten.
Nach der Einzugsmusik zur Oskarverleihung, aufgelegt vom DJ aus der Tanzabteilung startete, der Hauptsportwart die Ehrung der Sportler. 124 Sportlerinnen und Sportler des VfL sollten für besondere Leistungen in den mit Gold -, Silber- und Bronzemedaillen sowie einem kleinen Geschenk ausgezeichnet werden..
Nach gut einer Stunde konnte sich Friedhelm Dresp bei allen die mit dazu beigetragen hatten, dass seine erste Feierstunde als Präsident so reibungslos verlief bedanken. Besonders dankte er den Damen vom Helferpool mit einem Gutschein für das Sport Casino Tegel. Angela und Katherina aus der Geschäftsstelle wurden für ihr organisatorisches Geschick gelobt. Bevor man auseinander ging stellten sich Frau Zinke und Aleksander Dzembritzki sowie Josef „Sepp“ Arnaud mit dem Präsidium zu einem Erinnerungsfoto. Fotos in der Bildergalerie und in der letzten Ausgabe unserer Vereinszeitung mit N amen der zu Ehrenden.
H.W.