Bus 222 fährt in den Sommerferien wieder direkt zum Strandbad Tegel 

 Felix Schönebeck freut sich über die Busanbindung des Strandbads Tegel. Bild: I love Tegel e.V. 

Das Strandbad Tegel geht seit seiner Wiedereröffnung im Jahr 2021 in seine sechste Saison. In den Jahren 2016 bis 2020 war das beliebte Strandbad durch die Berliner Bäderbetriebe (BBB) geschlossen worden, Hauptgrund war die für die BBB nicht durchführbare Sanierung der Abwasserleitungen. Nach jahrelangem Kampf der Bezirkspolitik mit der erfolgreichen Kampagne „Wir kämpfen für unser Strandbad Tegel“, konnte 2021 ein privater Betreiber gefunden werden, der auch die Sanierung übernahm. Seitdem ist das Strandbad jeden Sommer geöffnet.

„Ein Glücksfall für Reinickendorf und der Beweis dafür, dass sich politischer und zivilgesellschaftlicher Einsatz mit vereinten Kräften lohnt“, erklärt der Bezirksverordnete Felix Schönebeck, der über Jahre mit seinem Verein I love Tegel e.V. an der Spitze der Kampagne für das Strandbad Tegel stand. Schönebeck und seine Mitstreiter hatten aber nicht nur jahrelang für die Instandsetzung und Wiedereröffnung des Strandbads gekämpft, sondern sich auch immer wieder für die direkte Busanbindung des Strandbads durch die BVG eingesetzt – auch hier mit Erfolg!

Der Bus wird vom 9. Juli bis 23. August 2026 in der Zeit von ca. 10:30 bis 20:30 vom S-Bahnhof Tegel, über den U-Bahnhof Alt-Tegel bis zur Haltestelle „Scharfenberg/Strandbad Tegel“ im 40-Minuten-Takt verkehren. 

Felix Schönebeck, CDU Fraktion Reinickendorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/bus-222-faehrt-in-den-sommerferien-wieder-direkt-zum-strandbad-tegel/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die mobile Version verlassen