
Strahlender Sonnenschein, mitreißende Stimmung und ein Meer aus glücklichen Läuferinnen und Läufern: Am Sonntag, den 07. September 2025, stand Berlin-Reinickendorf ganz im Zeichen des BORSIG Halbmarathons. Rund um das Rathaus und bis hinein nach Borsigwalde machten knapp 2.000 Teilnehmende das Laufevent zu einem unvergesslichen Sportfest.
Schon früh am Morgen füllten sich die Straßen. Den Auftakt bildeten die Kinderläufe über 1,5km und 3km. Neben dem Halbmarathon über die klassische Distanz von 21,1 km standen auch Wettbewerbe über 10km, sowie der FUN-Lauf mit knapp 5 Kilometern auf dem Programm. Damit war für alle – von ambitionierten Spitzenläufer/innen bis zu Familien und Laufeinsteiger/innen – das passende Angebot dabei.
Nikki Johnstone (LG Nord Berlin) war der schnellste Läufer auf der Halbmarathondistanz und erzielte eine beeindruckende Zeit von 1:11:26h. Bei den Frauen führte Jennifer Hönicke (Berlin Social Runners) das Feld souverän an und erreichte das Ziel in 1:25:45h. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften im Halbmarathon ausgetragen.
Der BORSIG Halbmarathon 2025 hat eindrucksvoll gezeigt: Sport verbindet, begeistert und schafft bleibende Erinnerungen. Organisiert wird die Laufveranstaltung vom gemeinnützigen Veranstalter Laufen in Reinickendorf gGmbH. Die Einnahmen unterstützen die Leichtathleten der beteiligten Sportvereine, dem VfB Hermsdorf und dem SC Tegeler Forst. www.borsighalbmarathon.de
Nicole Volz, SC Tegeler Forst