VfL Tegel ist Berliner Meister in der Handball Verbands- und Stadtliga

VfL Tegel Berliner Meister in der Handball Verbands- und   StadtligaEs ist vollbracht!!!!!!
Ein schönes Geschenk zum 125 Geburtstag des VfL Tegel:  die Erste Männer der Handballer  sichert am 1. Mai mit einem glücklichen Sieg die Berliner Meisterschaft in der Verbandsliga und macht einen Doppelerfolg mit der „Zwoten“ in der Stadtliga perfekt!!!!
Nach dem Motto: „Berliner Meister ohne Hädrich“, durften wir am 1. Mai  2016 das vorletzte Saisonspiel im Neuköllner Kiez bestreiten. Den theoretischen Meistertitel hatten wir am späten Freitagabend bereits auf der Tribüne der Hatze gefeiert, als an uns das Ergebnis des direkten Verfolgerduells BSV vs. Spandau herangetragen wurde: Sieg für die Störche! Ergo stünden wir bei zwei Niederlagen in den letzten beiden Saisonspielen auf Grund des direkten Vergleichs trotz etwaiger Punktgleichheit auf dem Siegerpodest ganz oben. 
Man munkelt es wurde an diesem Abend das ein oder andere ethanolhaltige Getränk konsumiert…
Nun galt es heute die Saison noch ordentlich zu beenden, ohne die Zügel schleifen zu lassen und womöglich mit einer unmotivierten Vorstellung Einfluss auf den Kampf um den Klassenerhalt zu nehmen. 
Doch die Mannschaft ließ sich nicht lumpen und zeigte nach etwas holprigem Start und einem kleinen Zwischenspurt nach dem Pausentee (8:16), dass sie auch in Neukölln ihr ganzes Können abzurufen bereit war. Doch man wollte die Zuschauer nicht mit einem müden Schaulaufen nach Hause schicken und machte es auf Grund eines viertelstündigen Schlendrians noch einmal spannend.
Neukölln kämpfte sich in die Partie und glich beim Stand von 23:23 erstmals seit der 10. Minute (3:3) wieder aus. Den in der Schlussminute eingenetzten Vorsprung von einem mickrigen Törchen ließen wir uns jedoch nicht mehr nehmen und sind nach einem 23:24 Sieg bei der HSG Neukölln jetzt endlich offiziell Berliner Meister!!!! 
Hädrich leider nicht…
Glückwunsch ans gesamte Team, den Trainerstab und alle fleißigen Hände im Umfeld unserer Ersten!!!
Wir freuen uns am kommenden Samstag die Saison mit dem Heimspiel gegen die TuS Hellersdorf und einer großen Saisonabschlussfeier gebührend beenden zu können!!!
Anwurf ist um 18:30 Uhr an ungewohnter Stelle im Place Moliere!
Sport Frei / Flo.
Bild: die 1. Männer Handball

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/vfl-tegel-ist-berliner-meister-in-der-handball-verbands-und-stadtliga/