Schnuppern am Gold

Bei der Ehrung der Reinickendorfer Sportlerinnen und Sportler, am 8. Juni war die Olympiasiegerin im Zweierbob, Mariama Jamanka, der Star der Veranstaltung. Ergänzend zum 30minütigen Interview des Sportstadtrats mit der Reinickendorferin erlauben wir uns zu erwähnen, dass es ein Trainer vom VfL Tegel war, der das Sprintertalent erkannt und an die LG Nord delegiert hatte. An das Datum an dem sie das erste Mal bei einer Reinickendorfer Sportlerehrung geehrt wurde konnte sich Mirama nicht erinnern, aber im Gespräch mit VfL Tegels Sportwart, konnte sie sich noch gut an ihre Zeit als Leichtathletin beim VfL Tegel erinnern.
Bild (Sportwart Jerke mit Miriam und der Goldmedaille), weil doch auch der VfL Tegel ein bisschen am Gold mitgewirkt hat. Nach gut 1:30 bei 34 Grad, war es dann soweit, VfL Tegels erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler wurden für ihre Erfolge im Jahre 2017 auf dem Sportplatz am Uranusweg geehrt: Sportstadtrat Tobias Dollase und Bezirksbürgermeister Frank Balzer überreichen 12 Goldplaketten für die Deutschen Meisterinnen ( Twirling & Cheerleading). 6 Bronzeplaketten und 1 Silberplakette für VfL Tegels Meisterinnen 2017 im Gerätturnerinnen. 1 Gold-, 1 Silber- und 1 Bronzeplakette für DM, NDM und BM der Ringer und 18 Bronzeplaketten für Berlin/Brandenburger Meister im Floorball. 3 Bronzeplaketten für die Leichtathleten. Goldmedaille

Foto mit Turnerinnen:
In den Schatten geflüchtet waren VfL Präsident Friedhelm Dresp (mit Mütze), Sportwart Bernd Jerke (zivil) und Pressewart Hans Welge (nicht im Bild), und die Turnerinnen. Wir danken allen Mitgliedern und Gästen die in der Sommerhitze ausgeharrt haben, den VfL Tegel zu präsentieren.
H.W.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/schnuppern-am-gold/