Reinickendorf stockt an Radwegen auf

In Reinickendorf entstanden und entstehen neue Radwege.

Radfahrende können mittlerweile auf vielen neuen Radwegen in Reinickendorf fahren. Sie können sich darüber hinaus auf neu geplante Wege freuen.

Innerhalb von vier Jahren hatte das Bezirksamt an sieben Standorten Radwege geschaffen. Gebaut wurde an den Orten Ollenhauer Straße, am Tegeler Fließ, am Staehleweg, an der Bernauer Straße, an der Roedernallee und an der Friederikestraße. 

An der Hennigsdorfer Straße und Oranienburger Straße werden Radwege noch fertiggestellt. Für diese beiden Bauprojekte entwickelte der Senat bereits vor 2016 Investitionskonzepte. Die Berliner Senatsverwaltung unterstützte finanziell alle Projekte außer das an der Hennigsdorfer Straße. 

Weitere Erneuerungen der Fahrradwege sind geplant und sollen bis 2021 beendet werden: an der Schulzendorfer Straße (Hermsdorf), an der Waldstraße, am Oraniendamm und an der Konradshöher Straße. Die Letztere wird jedoch bis 2023 andauern, weil die Naturschutzbehörden besondere Vorgaben erteilen.

MM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/reinickendorf-stockt-an-radwegen-auf/