Leserbrief August 2015 „Der weite Weg der Ehe“

Hier etwas zum Nachdenken. “ Der weite Weg der Ehe “
Eine Ehe einzugehen ist unter anderem ein Weg das Glück zu finden . Sie beinhaltet aber auch über Kinder und Enkelkinder zu sprechen , über Versuchungen denen man wiederstehen muß. Der Partner ist bei den eigenen Überlegungen – auchin den beruflichen – immer an erster Stelle. Dieses Verhalten ist nicht immer pragmatisch oder einfach. Eine Ehe ist kein Zustand in den man sich so einfach hineinfallen lassen sollte. Es ist eine Aufgabe indem das “ wir “ im Vordergrund steht.
Die Liebe die man für den Anderen empfindet muß man auch geben können als Pflege für die Beziehungen die man mitgeheiratet hat. Wir heiraten nicht nur den einen Menschen sondern sein Umfeld und sein bisheriges Leben. Wenn wir uns dem verweigern wird es Schwierigkeiten in der Ehe geben. Wir sollten dem Partner auch die Möglichkeit geben sich zu entfalten und seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln.
Und wenn wir diesen Partner lieben dann ist die gemeinsame Entwicklung des neuen Lebens ein guter Weg. Aber in der heutigen Zeit ist es oft schwer diese Vorsätze zu berücksichtigen . Dennoch gelingt es vielen Menschen den doch manchmal schwierigen Weg zu bewerkstelligen .
Mit freundlichen Grüßen P. H.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/leserbrief-august-2015-der-weite-weg-der-ehe/